News      Kontakt      Anmeldung für 2024/25

Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuung für Schülerinnen und Schüler der MS 1 und MS 2 ist gekennzeichnet durch eine abwechslungsreiche Gestaltung mit unterschiedlichen Angeboten in den Bereichen des sozialen Miteinanders, der kreativen und sportlichen Aktivitäten und der individuellen Lernbetreuung.

Die Begleitung der Schüler und Schülerinnen bei ihren schulischen Pflichten (Hausaufgaben, Schularbeit- oder Testvorbereitung, Festigen von Lernstoffen usw.) wird getrennt von der Freizeitbetreuung von Lehrkräften der MS 2 übernommen, die darauf bedacht sind, die Schülerinnen und Schüler je nach ihren Bedürfnissen individuell zu fördern.

Ablauf der Nachmittagsbetreuung
Montag – Donnerstag:
13.35 – 14.10 Uhr:     Mittagessen
wird durch Mitarbeiter/innen von „Jugend am Werk“ in die MS DL (Haus blau) geliefert

14.10 – 15.00 Uhr:     Lernzeit
Betreuung und Aufsicht durch Lehrer/innen der MS Deutschlandsberg
15.00 – 17.00 Uhr:     Freizeitbetreuung
Freitag:
Mittagessen und Freizeitbetreuung
Mittags- und Freizeitbetreuung:
Elisabeth Koch

MS Deutschlandsberg (Haus blau):